Regina Schüren von der Caritas Geldern und Prof. Dr. Frank Schmitz haben in der Fachzeitschrift Häusliche Pflege einen Beitrag zur Zusammenarbeit zwischen Caritas Geldern und CosaVita veröffentlicht.

Häusliche Pflege 1/2019 S. 38ff: Saubere Sache (PDF)
Die Idee der CosaVita ist es, Wäschedienstleistungen für pflegebedürftige Menschen als ein digitalunterstütztes Systemangebot in Kooperation mit Pflegediensten anzubieten. Vor der Markteinführung wurde diese Idee in einer Pilotphase an der Hochschule Rhein-Waal von Prof. Dr. Frank Schmitz zusammen mit dem Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. entwickelt. Diese Pilotphase wurde jetzt mit dem Hochschulpreis 2018 der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für herausragende Projekte der Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Rheinische Post vom 23. November 2018: Hochschulpreis für visionäre Projekte

Pressemitteilung der Caritas vom 5. Dezember 2018: Wäscheservice für Senioren: Caritas erhält Hochschulpreis für Digitalprojekt
Unser Gründer und Geschäftsführer Prof. Dr. Frank Schmitz gab der Rheinischen Post ein ausführliches Interview zur Gründung der CosaVita.

Rheinische Post vom 17. Oktober 2018: Dienstleister mit App für die Pflege (RP Online)